Freitagsturnen

Trainer.png

ab 14 Jahren bis Open-End

​

wöchentlich freitags zwischen 20.00-22.00 Uhr in der Dachsberghalle in Wittenschwand.

Jürgen Berger

für Jung und Alt

für Frau und Mann

für Turner oder einfach Sportfans

(oder die, die es werden wollen)

​

Turnerische Vorkenntnisse sind nicht dringend notwendig!

Unser Programm

​

Unter der Leitung von Jürgen Berger treffen sich alle Altersgruppen zu einem sportlichen Austausch zwischen Jung und Alt oder Frau und Mann.

Zu Beginn wird die Muskulatur mit einem schnellen Ballspiel, wie Basketball oder Hockey aufgewärmt und das Herz-Kreislauf-System aktiviert. Daraufhin wird ausführlich gedehnt und gekräftigt, um den gesamten Bewegungsapparat individuell zu stärken. Anschließend wird zum Einen das Geräteturnen an Boden, Barren, Ringe, Reck, Sprung oder Schwebebalken für jedes Niveau angeboten. Alle, die nicht an die Geräte möchten, können ihre Muskulatur in einem Zirkeltraining vertieft kräftigen. Abschließend erfreuen sich alle an einem Schlussspiel, wie Volleyball.

​

Neben dem Sport liegt uns jedoch auch das Miteinander sehr am Herzen. Wir leben unser Vereinsleben intensiv. So gehört die Mitgestaltung am Showprogramm oder das Mithelfen am Festbetrieb des traditionellen alljährlichen Bergturnfestes unseres Vereins mit dazu. Aber auch Turnfestbesuche in ganz Deutschland stehen fest auf unserem Jahresprogramm, bei denen wir gerne den Verein nach Außen transportieren und unser sportliches Können zeigen.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig, einfach zum unverbindlichen Schnuppern vorbeikommen.

Infos und Fragen unter tus-dachsberg@web.de

Mitzubringen ins Training: Hallenschuhe, wahlweise Turnschläppchen,  Trinken.